Mit jungen Leuten wieder mal durch die Stadt geheizt…

Bereits am 11. Juli 2017 wurden 20 junge Erwachsene in der Kunst des Rollstuhlfahrens im Regensburger Altstadtdschungel unterwiesen. Hülya Högl-Demircan vom Verein PHÖNIX e.V. Regensburg unterwies mit Ihrem Mann die aufgeschlossene Gruppe in die Kunst des Rollstuhlfahrens. Warum Kies nicht besonders gesondert als Arbeitsgrundlage zum Rollstuhlfahren geeignet ist und wie man einen Berg sicher errollt waren ebenso Thema wie unterwartete Baustellen, Scherben auf dem Gehweg und natürlich rollifahrertypische Fragen wie Toilettensuche und Kontaktaufnahme im Rollstuhl.
Die Strecke führte vom Kuhgässl über Herzogspark und Naturkundemuseum am Schottenportal vorbei zum Neupfarrplatz bis zum Fischmarkt und wieder zurück zum Arnulfsplatz. Nebenbei gab es in Verschnaufpausen noch für die Ortsunkundigen einen Aufriss der Geschichte(n) Regensburgs und am Fischmarkt sowie der unteren Bachgasse wurde – wie es sich gehört – im Rollstuhl gespeist.

Eine gelungene Zeit mit jungen Leuten:

5 Stunden Spass – keine Sekunde Langeweile // Inklusion gelebt und nicht gelabert…
Döner-Drive-Inn am Fischmarkt.

Leave a Reply